Montag, 22. November 2010

Mila Superstar

Mila Superstar stellt wohl das weibliche Pendant zu Tsubasa und den tollen Fussballstars dar. Auch diese Serie lief zuerst auf RTL II (dt. Erstausstrahlung am 26. 10. 1993, somit erst 24 Jahre später als die jp. Erstausstrahlung!).


Designer Badeenten


Mila kann lachen wie die Sonne über Fujiyama
Mila Superstar


Mila ist zwölf Jahre alt, als sie vom städtischen Tokio ins ländliche Fujimi zieht. Da sie eine schwere Lungenkrankheit hat, erhofft sie sich auf dem Land Besserung. Dort kommt sie auch zum ersten Mal in Kontakt mit Volleyball. Im Laufe der Geschichte überwindet sie sogar durch Volleyball ihre Krankheit und setzt sich das Ziel, die allerbeste zu werden. Ihr großer Ehrgeiz treibt sie voran, auch wenn sie gegen schwierige Mannschaften spielt. Aber auch in der eigenen Mannschaft herrschen Probleme und Streitigkeiten, die es zu bewältigen gilt.

Insgesamt wurden 104 Episoden produziert, 3 davon wurden in Deutschland sogar nicht ausgestrahlt, aufgrund des "harten" Inhalts. Heute gibt es eine DVD-Box mit allen Folgen zu erwerben, wer sofort etwas in alten Zeiten schwärmen möchte, kann sich das Youtube-Video unten anschauen.

Geld verdienen mit Questler.


2 Kommentare:

  1. Stimmt nicht ganz. Mila hat in Tokio vor ihrem Umzug schon Volleyball gespielt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diesen Anime geliebt!
    Der lief damals immer auf tele5 um 6 Uhr frühs xD
    Bin immer frühs aufgestanden um diese Serie anschauen zu können :D

    AntwortenLöschen